Gesangverein HARMONIE Laufen an der Eyach

Name des Vereins Gesangverein HARMONIE Laufen an der Eyach
Gründungsjahr 1869
Chor/Chöre Schülerchor "Schalksburgspatzen" seit 2011
  Projektchor "WirSing" seit Oktober 2013
Sänger/-innen Schülerchor "Schalksburgspatzen": 30 Sänger/-innen
  Projektchor "WirSing": 22 Sänger/-innen
Passive Mitglieder 70 passive Mitglieder
Probezeiten und -orte Projektchor: donnerstags von 19.30 Uhr bis 20.30 Uhr
  Hauptchor: donnerstags von 20.30 Uhr bis 21.30 Uhr
  Schülerchor: donnerstags von 12.00 Uhr bis 13.00 Uhr
  in der Grundschule in Laufen, Scheibenbühlstraße
Chorleiter/in Oliver Simmendinger
Vorsitzende/r Tobias Fritsche, Alte Landstr. 27-1, 72459 Albstadt-Laufen
  Telefon: 07435 919977
Über uns Der Gesangverein wurde 1869 von ein paar sangesfreudigen Männern gegründet und im Jahre 1955 gab es den Zusammenschluß mit dem gemischten Chor. Somit entstand der Gesangverein HARMONIE in Laufen an der Eyach. Der derzeiige Chor trat bisher bei vielen Veranstaltungen auf wie bei Sommerfesten, der Gartenschau in Sigmaringen sowie bei Kirchenkonzerten wie das hervorragende Konzert in der Meßstetter Lamprechtskirche. Seit 2011 gibt es einen Schülerchor, welcher mit seinen Liedern bereits eine CD aufgenommen hat und einige Auftritte mit anderen Chören und allein hatte. Ein Projektchor "WirSing" wurde im Oktober 2013 ins Leben gerufen.
Unser Motto Unser Leitfaden besteht darin, zu versuchen, dass wir noch weitere Sängerinnen und Sänger für unsere Chöre