Chorgemeinschaft 1848 Gammertingen e. V.

Name des Vereins Chorgemeinschaft 1848 Gammertingen e. V.
Gründungsjahr 1848
Sänger/-innen 14 Sänger und 24 Sängerinnen
Passive Mitglieder 30 Mitglieder
Probezeiten und -orte mittwochs von 20.00 Uhr bis 21.45 Uhr, Probelokal, Sigmaringer Str. 31
Chorleiter/in Volker Bals
Vorsitzende/r ------------------------------
  Tel.: -------------
Über den Verein Die Chorgemeinschaft Gammertingen versteht sich als Verein, der die zwei Standbeine des Vereinslebens pflegt, zum einen das Singen und Proben für Auftritte bei Sängertreffen, befreundeten Vereinen und für größere Projekte, für welche wir Gastsängerinnen und -sänger immer wieder gerne willkommen heißen, zum anderen die Pflege der Gemeinschaft, des Austausches und der Freundschaften untereinander im geselligen Vereinsleben, wozu wir unter anderem gerne nach den Proben noch eine Zeit im Vereinslokal verweilen. Seit 1987 pflegen wir einen regelmäßigen Austausch mit dem Chor "Chorale Vent d'Ouest" der Partnerstadt Trégueux in der Brétagne.
Unsere Zukunft Wir sehen unsere Zukunft auch darin, von Zeit zu Zeit größere Aufführungen anzugehen, wobei wir für solche Vorhaben jeweils einen Projektchor gründen, wozu wir auch Sängerinnen und Sänger von außerhalb des Chores herzlich zum Mitsingen einladen. Unsere nächste, derartige Aufführung, ist für Herbst 2015 geplant. Wir wollen das Oratorium "Die Jahreszeiten", von Joseph Haydn zur Aufführung bringen und laden Sie schon heute ein, uns mit Ihrer Stimme zu unterstützen. Wir freuen uns in dieser Sache auf Ihre Kontaktaufnahme mit dem Vorstand oder dem Dirigenten.