Die Einladung als PDF : Einladung

Seit 12 Jahren hat es sich der MGV Meßstetten zur Aufgabe gemacht, im Pflegeheim »Haus am Farrbaum« in Meßstetten in der Weihnachtszeit für die Bewohner und deren Angehörige dort zu singen.

Grosselfingen. Der Männergesangverein Grosselfingen veranstaltete sein Weihnachtskonzert in der Grosselfinger Hubertuskirche.

Er freute sich, die Sopranistin Natalie Karl zu Gast zu haben.

Eröffnet hatte der junge Manuel Teufel an der Orgel mit einem Stück von Johann Georg Frech: Poco Adagio. Er konnte gleich zu Beginn hören lassen, was er von seinem Lehrer Uwe Wagner gelernt hatte.

Chormusik vom Feinsten wurde beim Herbstkonzert des Gesangvereins Eintracht am Samstagabend in der Schlossparkhalle geboten.

Zu einem besonderen Weihnachtskonzert hatte der MGV Harmonie Obernheim in die St. Afra Kirche nach Obernheim eingeladen. Viele Gäste aus Nah und fern, darunter der Präsident des Chorverband Michael A.C. Ashcroft sowie sein Stellvertreter Walter Heilig, waren sehr gern gekommen und wurden nicht enttäuscht.

Kirchenkonzert als gelungene Einstimmung auf den Advent

Gesangverein Roßwangen begeisterte mit anspruchsvoller Literatur

Der Singkreis Starzeln und der Liederkranz Nehren stimmten gedanklich auf Weihnachten ein.