am 6. Januar 2018 um 18:00 Uhr

in der Stadthalle Balingen

Eröffnet wurde die Hauptversammlung des Sängerbezirk Albstadt mit einem gelungenem Liedvortrag des Liederkranz Onstmettingen unter der Leitung von Andreas Kind.

Schon fast zur Tradition geworden ist das Christbaumsingen um den Weihnachtsbaum beim Zollernschloß Balingen. Der Sängerbund Balingen hatte hierzu eingeladen. Als musikalische Gäste wirkten Gerhard Seegis und Aileen Jenter aus Heselwangen mit ihren Alphörnern mit. Eine wahrhaftige Bereicherung für dieses schon interessante »Konzert«.

Mit den weihnachtlichen Klängen in der St. Johannes Kirche Roßwangen kam der Schnee.

Der 1. Advent in Roßwangen ist stets ein besonderer Tag. Wie auch in diesem Jahr. Der Gesangverein Roßwangen mit seinem traditionellen Gemischten Chor und dem jungen Chor Chorious lud zu einem Adventskonzert in das Gotteshaus ein.

... versetzt Zuhörer in Weihnachtsstimmung

Weihnachtliche Klänge und Weisen waren in der St. Nikolauskirche in Hausen i.K. zu hören. Die Chorgemeinschaft Bitz-Hausen lud zu einem besonderen Adventskonzert ein.

Nach fast einem Jahr der Zusammenarbeit der beiden Männerchöre aus Steinhofen und Grosselfingen wagten sich Annekatrin Fecker mit »ihren« Männern auf die Bühne in der Hohenzollernhalle, um ein gemeinsames Konzert durchzuführen. Als Gäste zur Mitgestaltung hatte das Blechbläserquintett von der Musikkapelle Thanheim zugesagt.

Die 43. Hauptversammlung des Sängerbezirk Sigmaringen verlief sehr harmonisch.

Werner Winkler, der Vorsitzende des Sängerbezirk konnte unter den Gästen den Präsident des Chorverband Zollernalb Michael A.C. Ashcroft sowie den Bürgermeister von Veringenstadt Armin Christ begrüßen.

Zum 2. Mal überhaupt ist in unserem Landesgebiet ein Kinderchor mit der Caruso Plakette und Urkunde des Deutschen Chorverbandes ausgezeichnet worden.

Hierbei handelt es sich um den örtlichen Kindergarten unter der Trägerschaft der katholischen Kirche St. Martin in Buladingen-Ringingen unter der Leitung von Frau Tanja Hennies.

Näheres auch hier : http://die-carusos.de/aktuelles/