Männergesangverein Binsdorf

Name des Vereins Männergesangverein Binsdorf 1862 e.V.
Gründungsjahr 1862
Chor/Chöre Männerchor
Sänger/-innen 26 Sänger
Passive Mitglieder 63 Mitglieder
Probezeiten und -orte mittwochs um 20.00 Uhr im Rathaus in Binsdorf
Chorleiter/in Josef Hut
Vorsitzende/r Andreas Beuter, Lichtensteinstraße 1, 72461 Onstmettingen
Homepage www.mgv-binsdorf.de
Besonderheit(en) Der Vorstand besteht aus vier aktiven Sängern. Im Ausschuss sind der Vorstand, mindestens ein Vertreter jeder Stimme, der Dirigent, ein förderndes Mitglieder und ggf. weitere Sänger vertreten. Wir unterstützen befreundete Vereine durch Auftritte bei ihren Veranstaltungen und laden sie zu unseren ein. Im Jahr haben wir ca. 50-60 Proben und Auftritte bei einer durchschnittlichen Beteiligung von 81% der aktiven Sänger.
Über uns Der MGV ist einer von 8 kulturtragenden Vereinen in Binsdorf und ist immer bestrebt ein ansprechendes Programm mit Liedern und Geselligkeit für die Binsdorfer Bevölkerung und die Bewohner der Gesamtstadt Geislingen anzubieten. Dies beinhaltet öffentliche Konzerte und Liederabende zu unterschiedlichen Jahreszeiten. Aber auch gemütliche Treffen wie die „Hockete für Daheimgebliebene“ in den Sommerferien und die Beteiligung am Binsdorfer und Erlaheimer Faschingsumzug gehören dazu. Vereinsintern bilden die Winter-, Vatertags- und Knoblauchwanderung, der Vereinsausflug und die Adventsfeier neben den wöchentlichen Proben weitere attraktive Gelegenheiten das Vereinsleben zu gestalten.
Unsere Zukunft Wir sind ständig auf der Suche nach neuen Mitgliedern und bemühen uns unser Liedgut gekonnt und modern darzubieten.