Sängerbund Bisingen - "Zollern-Voices"

Name des Vereins Sängerbund Bisingen 1865 e.V. – ZOLLERN VOICES
Gründungsjahr 1865
Chor/Chöre Erwachsenenchor
Sänger/-innen 30 aktive Mitglieder
Passive Mitglieder 85 Mitglieder
Probezeiten und -orte dienstags von 20.00 Uhr bis 22.00 Uhr im Musiksaal der Realschule Bisingen
Chorleiter/in Volker Bals
Vorstandssprecher Doris Hollstein, Schlesierstr. 50, 72406 Bisingen
Homepage www.zollern-voices.de
Besonderheit(en) Ein Sommer- oder Herbstkonzert im Jahr und an jährlich am 3. Advent „Sternstunden im Advent“ in der Hohenzollernhalle Bisingen. An „Frühlingserwachen“ und „Bisingen Live“ (Verkaufsoffene Sonntage) der Gemeinde Bisingen, sorgen wir mit Würstchen und Waffeln für das leibliche Wohl der Besucher. Die Jugend liegt uns besonders am Herzen, wir sind einer der 3 Träger von Kirchspielkinderchor und Kirchspieljugendchor Bisingen
Über uns Wir sind eine fröhliche Chorgemeinschaft und singen in heiterer Atmosphäre die schönsten Lieder aller Zeiten – von traditionell (Hohenzollernlied) bis modern (Queen, Walt Disney), von heiter bis besinnlich. 2015 feiern wir 150-jähriges Bestehen unseres Sängerbundes, im Hinblick auf dieses großes Jubiläum singen wir Lieder der letzten 150 Jahre. Interessierte Sängerinnen und Sänger sind bei uns jeder Zeit herzlich willkommen. Wir freuen uns auf euch, einfach vorbeikommen, reinschnuppern, mitsingen.