Sängerbund Engstlatt

Chor/Chöre gemischter Chor
Sänger/-innen 12 Sänger und 15 Sängerinnen
Passive Mitglieder 60 Mitglieder
Probezeiten und -orte dienstags, von 19:45 Uhr bis 21:30 Uhr im Rathaus Engstlatt
Chorleiter/in Maren Sonnenfroh
Vorsitzende/r Klaus Jetter, Selhofstr. 9, 72336 Balingen-Engstlatt, 07433-6328
Homepage www.dvogel.de/Verein/_index.htm
Besonderheit(en) Der noch junge gemischte Chor ist das Ergebnis eines Projektchores aus dem Jahr 2009. Dadurch wurde der ursprüngliche Männerchor durch engagierte Sängerinnen verstärkt. Entgegen der Meinung, dass Männer angeblich vom Mars und die Frauen von der Venus stammen, bilden wir eine recht harmonische Gruppe, die Spaß am Singen hat.
Über uns Wir bestehen aus 27 Sänger/innen aller Altersgruppen mit ausgewogener Stimmverteilung unter junger und dynamischer Leitung von Maren Sonnenfroh. Klassische Gesangsliteratur singen wir ebenso gern, wie Schlager oder Musicalsongs. Wir sind immer offen, neue Musikstücke einzustudieren und nehmen die damit verbundenen Herausforderungen an, um unser Gesangsrepertoire ständig zu erweitern. Wir pflegen eine gute Sängerkameradschaft, sowie ein gemütliches Beisammensein nach unserer Probe.
Unsere Zukunft Es ist uns wichtig, uns stetig musikalisch weiter zu entwickeln und bei jeder Gelegenheit dem interessierten Publikum zu vermitteln, dass das Singen Spaß macht. Dadurch hoffen wir, aktive Sänger und Sängerinnen zu gewinnen, damit in Zukunft größere Projekte und Ziele verwirklicht werden können.
Unser Motto Singen tut gut – Singen hält fit. Hab einfach Mut – komm und sing mit!