Gesangverein Sängerlust Erzingen

Name des Vereins Gesangverein Sängerlust Erzingen
Gründungsjahr 1922
Chor/Chöre gemischter Chor
Sänger/-innen 12 Sängerinnen und 7 Sänger
Passive Mitglieder 74 Mitglieder
Probezeiten und -orte montags von 20.00 Uhr bis 21.30 Uhr in der ehemaligen Schule in Erzingen
Chorleiter/in Meinrad Weisser
Vorsitzende/r Corina Dreher, Hinterwiesenweg 1, 72336 Balingen-Erzingen
  Telefon: 07433 9990552
Über uns im Jahr 2012 konnte unser Verein mit einem schönen Konzert in der Geischberghalle in Erzingen mit Gastvereinen und vielen Gästen und Ehrengästen sein 90-jähriges Bestehen feiern. Jedes Jahr im Oktober feiert unser Gesangverein in der Erzinger Geischberghalle sein traditionelles Schlachtfest mit Gastvereinen und dem Musikverein Erzingen und seiner bekannt guten Schlachtplatte. Es ist uns in den letzten Jahren gelungen, alters- oder krankheitshalber ausgeschiedene Sängerinnen und Sänger durch jüngere neue Sänger zu ersetzen, so dass wir unsere Chorstärke halten können. Wir hoffen, dass uns dies auch in den nächsten Jahren gelingt und dass unser Gesangverein auch in den nächsten Jahren eine Zukunft hat.