Liederkranz Isingen

Sänger/-innen gesamt 23 Sängerinnen und 20 Sänger
Passive Mitglieder 100 Mitglieder
Probezeiten und -orte Gemischter Chor: Dienstag von 20.00 Uhr - 21.30 Uhr
  Männerchor: 14-tägig montags von 20.00 Uhr bis 21.30 Uhr im Gemeindehaus Isingen im Proberaum des Liederkranzes
Chorleiter/in Gemischter Chor: Axel Göller
  Männerchor: Peter Bantle
Vorsitzende/r Priska Weckenmann, Kreuzweg 11, 72348 Rosenfeld
  Telefon: 07428 7909240, Handynummer: 0176-65072756, E-Mail: priskaweckenmann@yahoo.de
Über uns Wir singen mit Freude Lieder aus einem breiten Spektrum von Modern, Schlager, Musical ebenso wie Klassik und alte Volkslieder sowie Kirchenlieder. Neben dem normalen Chorbetrieb mit Einstudieren von Liedgut und Auftritten übernimmt der Liederkranz Isingen seit seiner Gründung auch noch Aufgaben eines Kirchenchores. Wir begleiten den Gottesdienst im Advent, an Silvester, an Karfreitag, bei Investitur bzw. Verabschiedung eines Pfarrers. Die Gottesdienste an Erntedank und Konfirmation sowie den Seniorennachmittag im Advent begleiten wir jährlich abwechselnd mit Posaunenchor und Männerchor. Zu dieser Tradition gehört auch der Auftritt des Männerchores am Volkstrauertag im Gottesdienst und bei der anschließenden Andacht am Mahnmal auf dem Friedhof. Ein kleinerer Chor aus Männern und Frauen vom gemischten Chor und Männerchor übernimmt das Beerdigungssingen. Auch haben wir zweimal einen Projektchor ins Leben gerufen. Es wurden Lieder der Beatles und von ABBA einstudiert und aufgeführt. Es ist uns gelungen, auf diese Weise neue Sängerinnen und Sänger für den gemischten Chor und den Männerchor zu gewinnen. Trotzdem müssen wir bei der Sängerwerbung am Ball bleiben.
Unsere Zukunft Der Liederkranz Isingen feiert als ältester Verein von Isingen im Jahr 2019 sein 100-jähriges Jubiläum.