Gesangverein Liederkranz Ostdorf e.V.

Name des Vereins Gesangverein Liederkranz Ostdorf e.V.
Gründungsjahr 1886
Chor/Chöre Erwachsenenchor
Sänger/-innen gesamt 10 Sängerinnen und 10 Sänger
Passive Mitglieder 109 Mitglieder
Probezeiten und -orte montags von 20.00 Uhr bis 21.30 Uhr im Proberaum in der Turn- und Festhalle
Chorleiter/in Peter Hörz
Vize-Dirigentin Annekatrin Fecker
Vorsitzende/r Rolf Keller, Im Kaltenbrunnen 4, 72336 Balingen-Ostdorf
  Telefon: 07433 23202
Besonderheit(en) Highlights im Vereinsjahr sind immer der Liederabend im April und das Herbstfest im September.
Über uns Wir sind ein kleiner Chor, der seit Jahren vergeblich auf Nachwuchs hofft. Wir lassen uns aber nicht unterkriegen. Seit 2 ½ Jahren haben wir unsere junge Vizedirigentin Annekatrin Fecker; durch sie werden die Proben enorm bereichert. Sie bringt den nötigen Schwung und Elan mit, vom dem alle profitieren. Nach den Proben sitzen wir immer noch in gemütlicher Runde in unserem Raum zusammen, so dass die Kameradschaft nie zu kurz kommt.
Unsere Zukunft Unsere bevorstehenden Termine in diesem Jahr sind die Gemeinschaftsveranstaltung mit dem Balinger Volkstheater, sowie die Mitwirkung beim Volkstrauertag, bei der Weihnachtsfeier der Amsel-Kontaktgruppe und beim Silvestergottesdienst in der Kirche. Für das kommende Frühjahr ist ein Liederabend geplant.
Unser Motto Der Liederkranz ist einer der ältesten Vereine in Ostdorf. Im Jahr 2011 haben wir unser 125-jähriges Jubiläum feierlich begangen. Wir bemühen uns um Nachwuchs; dieses ist aber infolge mangelnden Interesses an unserer Chorliteratur sehr schwer. Wir würden uns wünschen, dass der Liederkranz weiterhin das Vereinsleben in Ostdorf mitgestalten kann.