Männergesangverein Täbingen 1919 e.V.

Name des Vereins Männergesangverein Täbingen 1919 e.V.
Gründungsjahr 1919
Chor/Chöre Männergesangverein
Sänger/-innen 23 Sänger
Passive Mitglieder 51 Mitglieder
Probezeiten und -orte montags von 20.00 Uhr bis 21.45 Uhr im Bürgerhaus Täbingen, Probelokal
Chorleiter/in Fritz Arnold
Vorsitzende/r Hermann Sautter, Werrenstraße 41, 72348 Rosenfeld-Täbingen
  Telefon: 07427 1593, E-Mail: Hermann.Sautter@gmail.com
Homepage www.taebingen.de/maennergesangverein
Über uns Wir sind ein reiner Männerchor mit einem Durchschnittsalter von derzeit 48 Jahren. Unser stetiges Bestreben ist es, Nachwuchskräfte zu begeistern, und einzubauen, was uns in den vergangenen Jahren immer wieder sehr gut gelungen ist. Musikalisch geleitet werden wir seit 28 Jahren von Fritz Arnold aus Rosenfeld. Unsere musikalische Bandbreite reicht vom traditionellen Volkslied bis zu moderner fremdsprachiger und geistlicher Chorliteratur. Konzerte, Liederabende, aber auch feste Auftrittstermine in der Kirche gehören zu unserem Jahresablauf. Unsere vereinseigene Theatergruppe begeistert seit Jahrzehnten immer im März unser Publikum.
Unser Ziel Freude am Singen und guter Kameradschaft, so lautet das Motto unseres Vereins. Neben den normalen Auftritten bei Veranstaltungen und in Gottesdiensten finden auch zahlreiche andere Aktivitäten statt. Exkursionen wie z.B. eine Brauereibesichtigung, Sommer- und Winter-Wanderung, Ausflüge, Grillfest, Volksfestbesuch. Darum: Wer unser Motto teilt, sollte unbedingt unseren Probenabend besuchen.