Chorvereinigung Weilstetten 1898 e.V.

Name des Vereins Chorvereinigung Weilstetten 1898 e.V.
Gründungsjahr 1898
Chor/Chöre gemischter Erwachsenenchor
Sänger/-innen 20 Sängerinnen und 9 Sänger
Passive Mitglieder 59 fördernde und Ehrenmitglieder
Probezeiten und -orte mittwochs von 20.00 Uhr bis 21.30 Uhr im Feuerwehr- und Vereinshaus Weilstetten, Ulmenstr. 9
Chorleiter/in Jürgen Herre, Lammerbergstr. 8, 72461 Albstadt-Tailfingen
Vorsitzende/r Wolfgang Schneider, Schafbergstr. 20, 72336 Balingen
  Telefon: 07433 382147
Besonderheit(en) Mit unserem Liedgut decken wir die deutschsprachige Chorliteratur weitgehend ab. Mit dem Schwerpunkt auf weltlicher Musik genießen wir musikalisch und emotional die gesamte Bandbreite unserer Gegenwart. Dabei findet selbstverständlich auch geistliche Musik gebührende Aufmerksamkeit. Freude am Gesang, dem Zusammensein und ganz besonders dem persönlichen Miteinander und Füreinander verbinden uns in den Chorproben und weit darüber hinaus. Dabei sind wir für neue Mitsängerinnen und Mitsänger stets dankbar und nehmen diese gerne in unsere Gemeinschaft auf.
Über uns Mit Einfühlsamkeit und großer Liebe zum Gesang und mitmenschlicher Nähe zu allen Chormitgliedern führt uns unser Chorleiter Jürgen Herre unbeschwert zu einem umfangreichen und gefühlsreichen Repertoire, das alle Jahreszeiten und Lebensbereiche abbildet. Auch das gemeinsame Feiern kommt nicht zu kurz.
Unser Motto Die Gefühle des Lebens in Musik umsetzen und den Zuhörerinnen und Zuhörern zu Gehör und ins Gemüt bringen, bereichert unsere Herzen. So finden die Chorproben nicht nur in musikalischer, sondern auch in großer menschlicher Harmonie statt. Rügen des Chorleiters kennen wir nicht, nur gegenseitige Anregungen und Unterstützung.