Liederkranz Melchingen e.V.

Name des Vereins Liederkranz Melchingen e.V.
Gründungsjahr 1867
Chor/Chöre Männerchor
Sänger/-innen 15 Sänger
Passive Mitglieder 56 Mitglieder
Probezeiten und -orte montags von 20:00 Uhr bis 21:30 Uhr im Rathaus Melchingen
  (Nachsingstunde von 21:30 Uhr bis der Letzte abschließt)
Chorleiter/in Ulrike Geiselhart
Vorsitzende/r Robert Emele, Sonnenbergstr. 72393 Burladingen
  E-Mail: robert.emele@online.de
  Martin Schmidt, Charlieuer Str. 47, 72800 Eningen u.A.
  Telefon: 0177 823 9019, E-Mail: martingeorg2@googlemail.com
  Max Egon Viesel
Über uns Traditionsgemäß ist der Männergesangverein in Melchingen der älteste Verein. Wir haben viel Spaß beim Proben und freuen uns genauso auf die Nachsingstunde, die nahezu vollzählig abgehalten wird, einschließlich Dirigentin, die uns Männer voll im Griff hat. Ihr haben wir es auch zu verdanken, dass die Gesangsqualität sich stark gesteigert hat. Unterstützung hat der Verein in allen Belangen durch unsere Ortsvorsteherin Waltraut Barth Lafarque. Der Gesangsverein, insbesondere den Museumsführern Wilhelm Maichle und Johann Ott, begleitet aktiv das Dorfmuseum in Melchingen. Kommen Sie einfach am Tag des Museums zu uns auf Most, Schwäbischen Tequila und Schwarzwurst. Dies gehört ebenso, wie unser Weinfest Anfang Oktober zu den sehr erfreulichen Veranstaltungen. Nicht vergessen darf man das Laucherttreffen, Pfarrfest und die harmonische Zusammenarbeit mit dem Kirchenchor, mit dem oft nicht nur wunderschön gesungen wird. Seit der Gartenschau 2013 gibt es eine lockere Chorgemeinschaft Burladinger Chöre, mit den befreundeten Vereinen Harmonie Killer und den Sängerfreunden Burladingen, die durch die Gemeinschaft eine großartiges „Männerchorgefühl“ entfaltet. Wenn über 50 gestandene Männer den Bajazo singen kommt einfach Gänsehautfeeling auf, das freut nicht nur unsere weibliche Gäste. Am Bezirkssängertreffen Hechingen 2014 wird dies sicher wieder unter Beweis gestellt. Singen macht in der Gemeinschaft am meisten Spaß. So laßt uns zusammenkommen um zu Singen.