Monika Fecker, die Sprecherin der Chorjugend des Chorverband Zollernalb, hatte mit ihrem Team zu einem Wochenende in die Jugendherberge Titisee-Rudenberg eingeladen.

Ca. 70 Kinder folgten dieser Anmeldung.

Organisiert von Michael A.C. Ashcroft und Mike Krell, wurde der "Tag der Männerstimmen" in Haigerloch durchgeführt.

Herrlichstes Wetter nutzten der Sängerbund Balingen und die Hobbygruppe des Akkordeon-Orchester Balingen für einen gelungenen Auftritt

Die Vorsitzende Gabi Sauter freute sich bei der Begrüßung über die sehr große Besucherresonanz und führte dann mit viel Humor durch das Programm. Mit einem akustischen Gewitter begrüßten die Sängerinnen und Sänger unter der Leitung von Gergana Hristova die Besucher und brachten dann mit „Rythmo“ spanisches Flair auf den Schulhof, begleitet von Iliyana Hristova am Klavier. Im Weiteren erklangen dann im ersten Programmteil des Chores sanfte Melodien bei „Wunder geschehen“ von Nena. Begleitet von Alexander Butz (Trompete) und Georg Sauter (Bongos) begeisterte der Chor dann mit „Mambo“ von...

Ein Meilenstein in der Geschichte des Chorverband Zollernalb war sicherlich der Film „Die Stimmen der Zollernalb“. Es war nach den Worten des Präsidenten Michael A.C. Ashcroft ein Jahrhundertprojekt für den Chorverband.

Hiermit läutete Ashcroft eine Trendwende in Sachen Chorarbeit ein.

Anläßlich des 230. Geburtstags wird es in Haigerloch in der Galerie „Die Schwarze Treppe“ eine ganz besondere Ausstellung geben.

Musikalisch eröffnet wurde eine Ausstellung der ganz besonderen Art vom Schiedsrichterchor Zollernalb unter der Leitung von Ursula Riehm.

Friedrich Silchers „Frisch gesungen….Hab oft im Kreise der Lieben“ zelebrierte der Männerchor bei strahlendem Wetter vor der Haigerlocher Galerie „Die Schwarze Treppe“.

Es wird heiß...... Das Motto des OpenAirkonzert verspricht ein interessantes Konzert zu werden